Stampin´ Up!

Adventskalender

Da ich dieses Jahr einfach keine Lust auf einen Adventskalender mit Gedöns hatte, darf unsere kleine Weihnachtswichtelin jeden Tag einen Glitzerstein von einer Schneeflocke nehmen. An jedem Adventssonntag habe ich eine Schneeflocke aus den Thinlitsset Geschmückter Stiefel in Diamantengleißen Papier ausgestanzt und an den vier Tagen gibt es dann ein etwas größeres Päckchen.

Bücher, etwas zum Basteln (oh ja das tut sie so gerne :)…) und ein Spiel. Ihr macht das richtig Spaß und es ist ihr total wichtig, jeden Tag ein Steinchen dort wegzunehmen. Jetzt ist auch die Freude viel größer, bis endlich Sonntag ist… und dann noch bis endlich die letzte Schneeflocke dran kommt, dort wo das Christkind liegt …

Ja diese Zeit ist voller Magie und Wunder und hat einen Zauber an sich, den man den Kindern so lange es doch nur eben geht schenken sollte. Und genau darum geht es, um den besonderen Zauber dieser Zeit, nicht um jeden Tag eine Süßigkeit oder eins von 24 Haarspangen oder sonstigem Kram aus einem Kläppchen zu angeln… Sondern Zeit und Zauber = gemeinsames Zusammensein…

2 Gedanken zu „Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.